Unser Angebot

Dienstags und Freitags Nachmittags haben wir unsere Türen für Kids, Teens und Familien geöffnet. Der Kicker, der Billardtisch und eine Unmenge an Gesellschaftsspielen warten auf ihren Einsatz. Bei gutem Wetter steht auch unser Außengelände zum Spielen und Toben bereit. Für den kleinen Hunger sind an unserer Bar Kaffee, Softdrinks und Snacks erhältlich.

Öffnungszeiten

Dienstags 15.30 - 18.30 Uhr
Freitags 15.30 - 18.30 Uhr

Dienstags Sepcial

Logo Café Kränzchen

Jeden Dienstag haben Simone, Sandra und Tina – drei Projektstudenteninnen der Ostfalia – ein besonderes Programm vorbereitet! Schau doch mal vorbei und lass dich überraschen mit Angeboten wie Bastel- oder Spielenachmittagen, Tauschbörsen, Kaffee & Kuchen und noch viel mehr.

Was ist Café Kränzchen?

Café Kränzchen e.V. ist eine Initiative der Ostfalia. Studenten absolvieren dabei ihr Pflichtpraktikum für die Dauer von ein bis zwei Semestern.

Besondere Angebote

Beratungsangebot

Erstberatung


Du selbst oder eine Person, die dir nahesteht, befindet sich in einer akut problematischen Lage, z. B. ist ein Angehöriger gestorben, eine Alkoholabhängigkeit eskaliert oder ein anderes Suchtverhalten macht sich bemerkbar? Eine Erstberatung ist der erste Schritt hinaus aus der Krise:

Fr. Stawik-Ruttor berät in einem persönlichen Gespräch – auf Wunsch anonym an einem neutralen Ort (z. B. ein Café) und vermittelt anschließend weiter an  kompetente, auf Ihre Bedürfnisse spezialisierte Beratungsstellen.

Dieses Angebot ist kostenlos!

Ilona Stawik-Ruttor

Dipl. Sozialpädgogin

Nach jahrelanger Berufserfahrung beim Jugendamt und beratender Tätigkeit beim Landkreis Wolfenbüttel bringt Frau Stawik-Ruttor jede Menge Erfahrung im Bereich der Beratung in krisenhaften Lebenssituationen mit.

Insbesondere in den Bereichen Depressionsbewältigung und Umgang mit Suchtkrankheiten ist sie die richtig Ansprechpartnerin.


Hier bist du goldrichtig, wenn...

... du schnell Hilfe in einer akut schwierigen Situation benötigst
... du ein anonymes, unverbindliches Gespräch führen möchtest

01523 37946991

info@fuenfzehn-sieben.de

Neutraler Ort

nach Absprache, z.B. ein Café oder Beratungsraum im Treffpunkt 15.7

Beratung


„Wie soll ich mich entscheiden?“- „Mein Kind bringt mich auf die Palme!“ Orientierungsschwierigkeiten, Selbstzweifel, Stress, Beziehungsprobleme, Erziehungsfragen… kennst du das auch?

Hanna Klein berät und begleitet gerne in solchen und ähnlichen Lebensfragen und hilft dabei, persönliche Herausforderungen zu meistern.

Die Abrechnung erfolgt individuell in Abhängigkeit der Einkommensverhältnisse.

Hanna Klein

Psychologin (B. Sc.), Systemische Beraterin

Hanna Klein hat Berufserfahrung in der psychologischen Einzel- und Gruppenberatung von arbeitssuchenden Menschen in einer Rehaeinrichtung. Beratungserfahrung in Brasilien und die damit verbundene Kultursensibilität ergänzen ihre fachliche Kompetenz.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Hier bist du goldrichtig, wenn...

... du persönliche Beratung suchst und dich deiner Herausforderung stellen willst

0171 4856806

beratung-hanna-klein@gmx.de

Treffpunkt 15,7

Beratungsraum